JHV 2018
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Über Uns][JHV 2018]

 

Marinekameradschaft Borken und Umgebung

Jahreshauptversammlung 2018 für das Berichtsjahr 2017

Die Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Borken wurde am 02.03.2018 auf dem Heimboot KW 18 abgehalten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Georg Braun begann die Versammlung traditionsgemäß mit der Totenehrung. Zur Erinnerung an die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden der Marine, der Handelsschifffahrt und der Fischerei die in Pflichterfüllung ihres Berufes auf See geblieben sind oder in Ausübung ihres Dienstes den Tod gefunden haben erhoben sich die Anwesenden zum stillen Gedenken von ihren Plätzen.

Nach dem Verlesen der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2017 folgte der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. Dieser ging insbesondere auf die gelungenen Großveranstaltungen wie der Abend mit „Schreckschuß“ oder unser traditionelles Sommerfest ein aber auch auf die schwierige Situation bei der Unterhaltung und Erhaltung unseres Heimbootes KW 18. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen und Kameraden die sich immer wieder einbringen um KW 18 für die Zukunft zu erhalten und damit auch die Attraktivität des „Borkener Seenlandes“ mit gestalten. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, erwähnt sei hier nur die Tagesfahrt nach Hameln zum Besuch des Weihnachtsmarktes mit dem Abschluß auf der „Pluto“, dem Heimboot der MK Hameln.

Ehrungen sind auch immer als ein kleines Dankeschön für geleistete Arbeit und als Ansporn für die Zukunft zu sehen. Der 1. Vorsitzende Hans-Georg Braun wurde vom Ehrenvorsitzenden Richard Koch mit der silbernen Verdienstnadel der MK Borken geehrt. Die gleiche Ehrung erfuhr der Schriftführer Siegfried Möllerdurch den 1. Vorsitzenden.

Nach dem traditionellen Imbiss folgte der Bericht des Schatzmeisters. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde aus der Versammlung der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt und diese wurde dem Vorstand einstimmig erteilt.

In seinem Schlußwort erinnerte H.G. Braun nochmals an die anstehenden Aufgaben rund um KW 18 sowie die nächsten öffentlichen Veranstaltungen. Am 1. Mai findet wieder ein „Open Ship“ mit geräucherten Forellen von unserem Kameraden Uwe Schneider statt. Zwischendurch tritt der Edersee-Shanty-Chor mit althergebrachten Shantys und bekannten Seemannsliedern auf. Am 11. August freuen wir uns auf viele Freunde zu unserem traditionellen Sommerfest und am 25.08.2018 wird das „Showtheater Schreckschuß“ seine Show unter Einbindung von KW 18 auf unserem Gelände aufführen.

Mit dem Absingen der Nationalhymne wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Siegfried Möller

 

v.l.n.r. Hans-Georg Braun, Siegfried Möller

 

 


 

 

 

E- Mail: webmaster@mkborken.de