JHV 2019
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Über Uns][JHV 2019]

 

Marinekameradschaft Borken und Umgebung

Jahreshauptversammlung 2019 für das Berichtsjahr 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Borken wurde am 01.03.2017 auf dem Heimboot KW 18 abgehalten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Georg Braun begann die Versammlung traditionsgemäß mit der Totenehrung. Zur Erinnerung an unseren verstorbenen Kameraden Günter Andreas, die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden der Marine, der Handelsschifffahrt und der Fischerei die in Pflichterfüllung ihres Berufes auf See geblieben sind oder in Ausübung ihres Dienstes den Tod gefunden haben erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

Nach dem Verlesen der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2018 folgte der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden. Auch das vergangene Jahr war geprägt von viel Arbeit und Hans-Georg Braun dankt all jenen, die sich immer wieder einbringen um KW 18 für die Zukunft zu erhalten. Besonders zu erwähnen war, dass KW 18 auf Grund lag und ein größerer Schaden drohte. So musste KW 18 ab Oktober für jegliche Aktivität gesperrt werden und selbst ein Spülversuch der Feuerwehr Singlis brachte keinen Erfolg. KW 18 lag fest. Letztendlich blieb nur in diesem Frühjahr der Einsatz von schwerem Gerät um KW 18 wieder freizulegen. Weiter war das letzte Jahr natürlich geprägt von unseren Veranstaltungen wie z. B. das traditionelle Sommerfest am 2. Wochenende im August oder dem Schreckschuß-Showtheater. Die alltäglichen Aktivitäten wie Rasenmähen, Reinigungsarbeiten, Anstricharbeiten, Baumschnitt oder ganz allgemein die Entsorgung von Hinterlassenschaften der Besucher am See sollen natürlich auch nicht vergessen werden. Auch hierfür noch ein besonderer Dank an alle Kameradinnen und Kameraden die sich hier mit viel Engagement einbringen und somit die Attraktivität des „Borkener Seenlandes“ erhalten und weiterentwickeln.

Eine angenehme Aufgabe ist es für jeden Vorsitzenden, verdiente Mitglieder zu ehren. Mit der silbernen Verdienstnadel der MK Borken wurde Annemarie Burger, mit der goldenen Verdienstnadel der MK Borken wurde Peter Krakow geehrt. Diesem gebührt noch ein besonderer Dank für seine Vorstandsarbeit als stellv. Schatzmeister in den letzten Jahren.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters bevor die Kassenprüfer ihren Bericht abgaben und den Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes stellten. Dem Antrag wurde stattgegeben und der Vorstand einstimmig entlastet. Jetzt war es an der Zeit eine Pause einzulegen und es wurde traditionsgemäß ein kleiner Imbiss gereicht.

Für die anstehenden Neuwahlen des Gesamtvorstandes wurde der Kamerad Helmut Paulduro zum Wahlleiter gewählt. Als Wahlhelfer fungierten Erika Bott und Stefan Brandstaetter.

Der neue Vorstand sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender         Hans-Georg Braun

2. Vorsitzender         Günter Beucke

Schriftführer             Siegfried Möller

Stv. Schriftführer      Uwe Schneider

Schatzmeister           Jürgen Schneider

Stv. Schatzmeister    Dieter Bott

Beisitzer                   Peter Tischer, Gerhard Geschwandtner, Carsten Richter, Albert Wagner

                                

Als 2. Kassenprüfer wurde Stefan Brandstaetter und als Nachrücker Klaus Schröder gewählt.

In seinem Schlußwort erinnerte H.G. Braun nochmals an die anstehenden Aufgaben rund um KW 18 sowie die nächsten öffentlichen Veranstaltungen.

Am 01.06.2017 wird das „Showtheater Schreckschuß“ seine Show „Hüttengaudi“ unter Einbindung von KW 18 auf unserem Gelände aufführen undam 10. August freuen wir uns auf viele Freunde und Gäste zu unserem traditionellen Sommerfest.

Mit dem Absingen der Nationalhymne wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Siegfried Möller

v.l.n.r. Peter Tischer, Hans-Georg Braun, Dieter Bott,Jürgen Schneider, Günter Beucke, Albert Wagner, Uwe Schneider, Gerhard Geschwandtner, Siegfried Möller. Es fehlt Carsten Richter


Neue Mitglieder

 


 

 

 

E- Mail: webmaster@mkborken.de