LV Tag 2019
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Über Uns][LV Tag 2019]

 

Landesverbandstag Hessen am 29. 6.2019 in Borken

Im Bürgerhaus der Stadt Borken konnte der Landesverbandsleiter Harald Mäßer neben den Delegierten den Ehrenlandesleiter Gerhard Geschwandtner, den Oberstleutnant Bernd Lesemann und den Bürgermeister der Stadt Borken, Marcel Pritsch-Rehm begrüßen. Dieser überbrachte die Grüße der Stadt Borken an die Vertreter der Marine Kameradschaften. Der Vorsitzende der MK Borken, Hans-Georg Braun, begrüßte ebenfalls die Anwesenden und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Bevor der Landesleiter seinen Bericht abgab galt es zwei Kameraden, Hans Heinrich Eichmann von MK Bad Hersfeld und Siegfried Möller von der MK Borken, mit der silbernen Verdienstnadeln des DMB zu ehren.

Nach Bericht und Aussprache des Landesleiters und der Gruppenleiter wurde der Landesverbandsvorstand für das Geschäftsjahr 2018 entlastet.

Als Gastredner konnte Oberstleutnant Bernd Lesemann gewonnen werden, der seinen Vortrag unter das Motto „ Zivilmilitärische Zusammenarbeit, Landeskommando Hessen“ gestellt hatte. Nach anschließender Diskussion bedanke sich Harald Mäßer für den interessanten Vortrag und übergab einen Glockenstock.

Die nachfolgend durch den Ehrenlandesleiter Gerhard Geschwandtner als Wahlleiter durchgeführten Wahlen ergaben die Wiederwahl von Harald Mäßer als Landesverbandsleiter beziehungsweise die Bestätigungen der Gruppenleiter Nord, Hans-Ewald Depkat, Mitte, Manfred Roth, und Süd, Karl-Heinz Nothaft .

Der Landesverbandstag endet mit dem Dank an die MK Borken für die gute Organisation und dem Absingen der Nationalhymne. Der Landesverbandstag 2020 findet in Bad Hersfeld statt.

Nach dem offiziellen Teil traf man sich dann noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf KW 18. Die Kameraden der MK Borken hatten schon den Grill angeheizt um die Gäste mit Steaks und Bratwurst zu versorgen. Dazu ein gut gekühltes Jever und so klang dieser Tag nach guten Gesprächen bei strahlendem Sonnenschein aus.


 

 

 

E- Mail: webmaster@mkborken.de