Ehrenbrief
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Über Uns][Ehrenbrief]

 

Für besondere Verdienste

Richard Koch erhält Ehrenbrief des Landes Hessen

Borken. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Donnerstag, 12. August 2010, wurde dem Borkener Richard Koch, der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Landrat Frank-Martin Neupärtl lobte dabei das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Allgemeinheit.

Richard Koch ist als Industriemeister seit 1982 Prüfungsausschussmitglied bei der Industrie- und Handelskammer Kassel. Seit 1989 Prüfungsausschuss-Vorsitzender im Bereich Industriemechanik. Seit 1990 engagiert er sich als Vorstandsmitglied der Marinekameradschaft Borken u.a. als Schriftführer und ist seit fünf Jahren der erste Vorsitzende des Vereins, der sich um die Pflege der Anlagen und des Küstenwachbootes am Singliser See kümmert und sich zudem ins kulturelle Leben der Stadt Borken einbringt. Von 2005 bis 2008 war Richard Koch außerdem als ehrenamtlicher Schöffe beim Landgericht Kassel und seit 2009 ebenfalls als Schöffe beim Amtsgericht Fritzlar tätig.

Erster Stadtrat Friedhelm Knigge (links) und Landrat Frank Martin Neupärtl (rechts) gratulierten Richard Koch
zum Ehrenbrief des Landes Hessen.

Foto: Sigrid Ehl von Unwerth, HNA