JHV 2013
Home 
Termine 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Chronik 
[MK Borken][Über Uns][JHV 2013]

 

Rückblick Jahreshauptversammlung 2013 der MK Borken

Mit der Begrüßung der anwesenden Kameraden sowie unserer Gäste und herzlichen Grüßen an alle die durch Krankheit verhindert sind eröffnete der 1. Vorsitzende Richard Koch die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2012. Eine der traurigsten Traditionen einer Jahreshauptversammlung ist das Gedenken an die Verstorbenen, zu dem sich alle Anwesenden zu einer Gedenkminute von den Plätzen erhoben.

Nach dem Verlesen und Abstimmung über die Tagesordnung wurde die Niederschrift der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen. In seinem Geschäftsbericht ging der 1. Vorsitzende auf die vielfältigen auf KW 18 angefallenen Arbeiten ein und bedankte sich bei den Kameraden die sich hier ehrenamtlich betätigt haben. Der hohe Standard der Ausstattung von KW 18 ist auf Dauer nur so zu halten. Auch wurden die im letzten Berichtsjahr getätigten Investitionen nochmals erwähnt, die in dieser Größenordnung aussergewöhnlich waren. Es seien hier nur die Anstricharbeiten, Reparatur des Rasentraktors und die Beschaffung neuer Opferanoden erwähnt.

Aber auch die Pflege der Kameradschaft kam im vergangenen Jahr nicht zu kurz. Eine Mehrtagesfahrt nach Büsum, das Grünkohlessen, unsere Weihnachtsfeier und natürlich die traditionelle Winterwanderung sind hier zu erwähnen. Besonders hob Richard Koch nochmal das Sommerfest 2012 hervor, das unter dem Motto „60 Jahre KW 18“ stand. Hier sind besonders nochmals die Einweihung des Alfred-Möller Weges sowie der Ehrentafel für die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden zu erwähnen. Auch hier ist es durch die Hilfe aller Beteiligten wieder einmal gelungen die MK Borken zu präsentieren und die große Anzahl an Besuchern zeigt die hohe Akzeptanz in der Bevölkerung.

Der 1. Vorsitzende verweist mit Stolz auf das in diesem Jahr 90-jährige Bestehen der MK Borken und erinnert an die Termine zu diesem Geburtstag und dem gleichzeitigen stattfindenden Landesverbandstag.

Eine der angenehmsten Pflichten eines 1.Vorsitzenden besteht darin, im Rahmen einer Jahreshauptversammlung verdiente Mitglieder zu ehren. Hier ist besonders das Jubiläum von Franz Tonner zu erwähnen, der seit 40 Jahren Mitglied des DMB ist. Er wurde in diesem Zusammenhang von der MK Borken mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Auch er ist einer der Aktivposten, die immer bereit sind sich für Pflege und Erhalt von KW 18 einzusetzen.

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz sowie ihre Verdienste für die MK Borken wurden weiterhin mit der goldenen Ehrennadel der MK Borken Gerhard Geschwandtner und mit der silbernen Ehrennadel Heinrich Herzog, Jochen Köper und Walter Richter ausgezeichnet. Allen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Thekengemeinschaft sowie der nachfolgenden Aussprache folgte die Entlastung des Vorstandes. Nun war es Zeit für einen kleinen Imbiss bevor es zu der anstehenden Neuwahl des Vorstandes kam.

Als Wahlleiter wurde Christoph Wehrum gewählt, ihm zur Seite standen Monika Krakow und Erika Röse. Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

 

1.    Vorsitzender                  Richard Koch

2.    Vorsitzender                  Hans-Georg Braun
Schriftführerin                 Barbara Radde
stellv. Schriftführer
         Siegfried Möller
Schatzmeister
                Dieter Malkus
stellv. Schatzmeister
      Peter Krakow
Beisitzer
                         Franz Tonner
Beisitzer
                         Georg Homburg
Kassenprüfer (Nachr.)
  Andre Bechstedt

Richard Koch bedankte sich für seine Wiederwahl und betonte, dass er stolz sei im 90. Jahr des Bestehens diesen Verein zu führen. Mit dem Absingen der Nationalhymne war der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet

Siegfried Möller

 

Ehrungen 1.jpg

Ehrungen 2.jpg

JHV 1.jpg

JHV 10.jpg

JHV 11.jpg

JHV 12.jpg

JHV 13.jpg

JHV 14.jpg

JHV 2.jpg

JHV 3.jpg

JHV 4.jpg

JHV 5.jpg

JHV 6.jpg

JHV 7.jpg

JHV 8.jpg

JHV 9.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[Home][Termine][Über Uns][Leuchtturm][Marinejugend][KW 18][An Land][Bootshaus][Fahrten][Gaeste][Feiern][Links][Kontakt][Gästebuch][Impressum][Chronik]