Nachruf
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Chronik][Nachruf]

   

                   Trauer um Heinrich Klein [ 8. Okt. 2014 - 08:11]

Am 08. September verstarb, nach kurzer Krankheit, plötzlich und viel zu früh, im Alter von 70 Jahren unser Kamerad und Ehrenvorsitzender Heinrich Klein. Die Trauerfeier  fand unter großer Anteilnahme am 13. Sept. 2014 in der Friedhofshalle der Stadt Borken im Stadtteil Kerstenhausen statt.

Seit dem  01.04.1967 war Heinrich Klein Mitglied im DMB. In der MK Borken, der er seit dem 01.09.1975 angehörte hat er tiefe Spuren hinterlassen hat. Nicht zuletzt hatte er wesentlichen Anteil an der Beschaffung und dem Ausbau unseres schwimmenden Vereinheimes, dem Küstenwachboot 18 (KW 18) dem er sich mit ganzer Kraft widmete.

Für seine herausragenden Verdienste in seiner MK Borken u. a. als langjähriger Vorstandsvorsitzender, wurde Heinrich Klein neben der „Goldenen Verdienstnadel“ des DMB, auch mit dem Ehrenvorsitz seiner MK ausgezeichnet.

  Weiterhin wurde er für sein Lebenswerk,  mit dem „Ehrenbrief des Landes Hessen“ geehrt.
Heinrich Klein war uns stets ein hilfsbereiter Kamerad und Wegbegleiter. Die MK Borken und Umgebung e.V. sagt ein letztes Mal „lebe wohl“, sie wird ihm stets ein ehrendes An-denken bewahren.     
                    
Der Vorstand
Marinekameradschaft Borken und Umgebung e.V.