Sommerfest 2018
Home 
Termine 
Bootsfahrten 
Über Uns 
Leuchtturm 
Marinejugend 
KW 18 
An Land 
Bootshaus 
Fahrten 
Gaeste 
Feiern 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Impressum 
Datenschutz 
Chronik 
[Home][Feiern][Sommerfest 2018]

 

 

Sommerfest 2018 am Singliser See

Wie in dem Bericht der HNA vom 27. Juli beschrieben wurden Boot und Gelände für das Sommerfest von den Kameraden hervorragend vorbereitet.

Viele Gäste waren schon ab 13:00 Uhr auf das Gelände gekommen um sich bei leckeren Fischbrötchen, Spießbraten, Bratwürstchen und nicht zu vergessen dem immer wieder beliebten Kuchenbuffet auf das Nachmittagsprogramm vorzubereiten.

Bei der offiziellen Eröffnung und Begrüßung unserer Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung konnte der 1. Vors. der MK, H.G. Braun, leider keinen Vertreter der städtischen Körperschaften begrüßen. Altbürgermeister Bernd Heßler und der Ehrenpräsident des Reservistenverbandes, Gerd Höfer, sowie die Vertreter einiger befreundeter Kameradschaften hatten sich aber auf den Weg gemacht um an diesem Tag ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen.

Der musikalische Rahmen wurde am Nachmittag von dem Edersee-Shanty-Chor gestaltet, der mit seinem frischen, am traditionellen Shanty orientierten Repertoire die Gäste ein wenig Fernweh schnuppern ließ. Danach kam die Schwalmtaler Blasmusik, die das Publikum bis in die Abendstunden mit böhmischer und konzertanter Blasmusik, volkstümlichen Schlagern und sowie traditionellen Heimatliedern unterhielt.

Alles in allem kann man wieder einmal sagen dass es ein gelungenes Sommerfest war und so bleibt zum Schluß nur Danke zu sagen. Ein Dank an an alle Kameradinnen und Kameraden und die anderen ehrenamtlichen Helfer die dieses Fest erst ermöglicht haben. Und natürlich ein Dankeschön an unsere Gäste verbunden mit der Hoffnung, dass wir uns im nächsten Jahr vielleicht wieder sehen.

sm.

Album

DSC_1543.jpg

DSC_1544.jpg

DSC_1549.jpg

DSC_1550.jpg

DSC_1551.jpg

DSC_1555.jpg

DSC_1559.jpg

DSC_1567.jpg

DSC_1568.jpg

DSC_1570.jpg

DSC_1573.jpg

DSC_1574.jpg

DSC_1577.jpg

DSC_1578.jpg

DSC_1588.jpg

DSC_1591.jpg

 

 

 

 

 

Bilder: Siegfried Möller